Montag, 3. Februar 2014

Willkommen Laura!



Zwergenmädchen

Die Stoffe habe ich mal auf Borkum in einem bezaubernden Patchwork-Laden erstanden. 
Der Schal ist ein Jerseyrest. Die Zergenmütze ist aus Fleece, genau wie das Gesicht. 
Die Haare sind aus 3-4 mm dickem Wollfilz.

Zwergenmädchen Schleife

Die Schleife habe ich aus einem Biolederreststück und einem Stoffrest gefertig
- eigentlich mehr gebastelt als genäht ;-)

Ich kann Euch die Ebooks von revoluzZza nur empfehlen. Unaufgefordert rühre ich hier wirklich gern die Werbetrommel. Die Anleitung zum Wichtel oder Zwergenmädchen war wirklich gut. Das Gesicht machte mir zunächst am meisten Angst. Zu unrecht, es war leichter als gedacht. Ich würde aber das nächste Mal - wie auch im Tutorial empfohlen - Stickgarn nehmen, das ist dicker und erleichtert das Sticken per Hand ungemein.

Keep on Sewing
Eure Nadine